Freitag, 10. April 2009

Habe es zwar schon einem anderen Gruppenmitglied geschrieben, aber falls hier mal ein anderes Mitglied schaut, hier meine Lernzielvorschläge:
1.) Die Studenten sollen das web 2.0 mit seinen Möglichkeiten als Arbeitsmedium und Recherchemittel kennenlernen.
2.) Die Studenten verbessern ihre Medienkompetenz (im Umgang mit dem web 2.0), ihre Selbstkompetenz (durch die individuelle Feedbackkultur) und ihre Sozialkompetenz (Austausch im virtuellen Raum).
3.)Die Studenten sollen rechtliche Grundlagen bei der Arbeit mit dem Internet in die Arbeit mit diesem Medium einbeziehen lernen.
Grüße, Koala

Montag, 6. April 2009

Seminar 2.0

Warum ich dieses Seminar belege? Weil ich darin eine Chance für mich sehe, mehr über das Web 2.0 und die Möglichkeiten, es persönlich und im Ethik- Unterricht zu nutzen, zu erfahren. Bin mir noch nicht so ganz sicher, was von uns genau erwartet wird, deshalb würde ich mich (was die Vorkenntnisse betrifft) lieber als Anfänger bezeichnen.
Grüße, Koala