Freitag, 10. April 2009

Habe es zwar schon einem anderen Gruppenmitglied geschrieben, aber falls hier mal ein anderes Mitglied schaut, hier meine Lernzielvorschläge:
1.) Die Studenten sollen das web 2.0 mit seinen Möglichkeiten als Arbeitsmedium und Recherchemittel kennenlernen.
2.) Die Studenten verbessern ihre Medienkompetenz (im Umgang mit dem web 2.0), ihre Selbstkompetenz (durch die individuelle Feedbackkultur) und ihre Sozialkompetenz (Austausch im virtuellen Raum).
3.)Die Studenten sollen rechtliche Grundlagen bei der Arbeit mit dem Internet in die Arbeit mit diesem Medium einbeziehen lernen.
Grüße, Koala

4 Kommentare:

  1. Hallo Koala,
    du hast dich ja schon richtig ins Zeug gelegt!:-)
    Habe mir noch folgendes überlegt:
    4.Die Studenten können das web 2.0 für den zukünftigen eigenen Unterricht als Medium nutzen, indem sie Unterrichtsthemen kennen, die sich für das web 2.0 eignen.
    5. Die Studenten sollen das web 2.0 hinsichtlich seiner Potentiale und Grenzen kennen lernen und die Vor-und Nachteile des web 2.0 durch aktive Nutzung erfahren.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Koala, ich bin das !:-)
    Liebe Grüße, S100

    AntwortenLöschen
  3. Wenn alle einverstanden sind, können wir ja die fünf Lernziele verwenden!
    Ergänzungen?
    Was meint ihr?
    Lg, s100

    AntwortenLöschen
  4. Da wir nicht noch länger warten möchten, fasse ich jetzt einfach mal die Ergebnisse von S100 und mir hierarchisch geordnet zusammen:

    1.) Die Studenten sollen das web 2.0 mit seinen Möglichkeiten als Arbeitsmedium und Recherchemittel kennenlernen.

    2.) Die Studenten sollen das web 2.0 hinsichtlich seiner Potentiale und Grenzen kennenlernen und die Vor-und Nachteile des web 2.0 durch aktive Nutzung erfahren.

    3.) Die Studenten verbessern ihre Medienkompetenz (im Umgang mit dem web 2.0), ihre Selbstkompetenz (durch die individuelle Feedbackkultur) und ihre Sozialkompetenz (Austausch im virtuellen Raum).

    4.) Die Studenten können das web 2.0 für den zukünftigen eigenen Unterricht als Medium nutzen, indem sie Unterrichtsthemen kennen, die sich für das web 2.0 eignen.

    5.) Die Studenten sollen rechtliche Grundlagen bei der Arbeit mit dem Internet in die Arbeit mit diesem Medium einbeziehen lernen.

    LG, Koala

    AntwortenLöschen